44. Cäcilientagung Dekanat Leuk

Am Sonntag, 6. April 2014 findet die 44. Cäcilientagung des Dekanats Leuk statt.

Nachdem die verschiedenen Chorgruppen die Messen in Agarn, Susten, Leukerbad, Guttet und Varen mitgestalten, treffen sich die 380 Sängerinnen und Sänger der 13 Chöre im Zentrum Paleten in Varen zum gemeinsamen Mittagessen. Am Nachmittag tragen die einzelnen Chöre in vier Blöcken kurze Konzertvorträge dar.

 

Weblinks:

rro

Valais Festival

Im April 2014 haben wir das all zweijährlich stattfindende Gesangsfest des Dekanats Leuk in Varen besucht. Mit den Chören Niedergampel und Gampel haben wir die Messe in Leukerbad mit unseren gemeinsamen Gesängen mitgestaltet und so mit einem fas 100-köpfigen Chor die Kirche gesanglich erstrahlen lassen.

Der weltliche Teil in Varen mit Mittagessen liess uns einen gemütlichen Tag in Sängerkreisen erleben. Mit unserer Darbeitung auf der Bühne in Varen konnten wir begeistern, obwohl unser Chorleiter an diesem Tag seine Stimme verloren hatte und wir unseren Liedervortrag nicht wie geplant in voller Länge singen konnten.