Chorausflug Berner Oberland

Aareschlucht

Von Leukerbad aus ging es mit zwei kleinen Bussen über die Grimsel ins Berner Oberland zur beeindruckenden Aareschlucht. Ganz ohne Musik ging es auf unserem Ausflug natürlich nicht. Unser Dirigent durfte den eigentlichen Alphornbläser ablösen und selber ein kleines Ständchen geben - bravo!

Brienz

Weiter ging es nach Brienz, wo wir ein üppiges Mahl am schönen Brienzersee geniessen durften. Doch nicht nur das - ein Besuch beim Holzschnitzerei Museum brachte uns das althergebrachte Kunsthandwerk etwas näher .

Tipi-Camp Wildspur

Abenteuerlich wie wir sind, ging es danach in das Tipi-Camp Wildspur bei Aeschiried. Bogenschiessen, lustige Spiele, Singen am Lagerfeuer und eine unvergessliche Nacht im Tipi-Zelt rundeten den wunderschönen Tag ab.

St. Beatus-Höhlen

Am anderen Morgen ging es weiter zu den bekannten Beatushöhlen, wo der Legende nach der heilige Beatus im 6. Jahrundert einen gefürchigen Drachen vertrieben haben soll. Heute ist vom Drachen leider nichts mehr zu sehen, dafür aber sind die wunderschönen Tropfsteinhöhlen zu bestaunen.

Schifffahrt nach Thun

Weiter ging es nun, begleitet von herrlichem Sonnenschein, mit dem Schiff nach Thun. Nach einem schmackhaften Mittagessen und einem kleinen Spaziergang im hübschen Städtchen machten wir uns wieder auf die Heimreise.

 

Es war ein wunderschönes, fröhliches Wochenende ganz im Stil von Andyamo. Herzlichen Dank den Organisatorinnen und Organisatoren für ihre Arbeit! Wir freuen uns schon auf eine Wiederholung ;-)